Liebe LandFrauen,

herzlich Willkommen zu unserem neuen Herbst-Winter Programm 2021-2022.

Es wird euch bekannt vorkommen, wir konnten die Referenten erneut buchen, wie im letzten Jahr geplant.

Änderungen gibt es dennoch:

1. Es gibt 2 Jahreshauptversammlungen, aus rechtlichen Gründen muss die Wahl der 1. Vorsitzenden noch in diesem Jahr erfolgen.

2. Der Apfelmarkt (geplant am 10.10.2021) und der Martinsmarkt (geplant am 14.11.2021) werden wohl nicht stattfinden.

Bei z.Zt. wieder steigenden Zahlen, können wir nicht sicher sagen, ob alle Veranstaltungen wie geplant durchgeführt werden können. Wir hoffen es.

Wichtig:

  • Tragt bitte zu jeder Veranstaltung einen Mund-Nasen-Schutz und beachtet die Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen.
  • Meldet euch bitte namentlich mit Telefonnummer an, damit wir die geforderten Listen führen können und euch telefonisch erreichen können, falls die Veranstaltung abgesagt werden muss.
  • Wer geimpft oder genesen ist, bringe bitte seinen Impfpass oder enspr. Nachweis mit. Über die Corona-App oder luca-App könnt ihr euch einchecken.

Wir hoffen viele von euch aus allen Altersgruppen bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu können und freuen uns auf euch.

                                                              eure Karin und Susanne

Das Herbst-Winter Programm in Zusammenarbeit mit der LEB

Herbst-Winterprogramm - Übersicht

Die Rotenburger Kreiszeitung schreibt am 20.12.2021

Visselhöveder Landfrauen nutzen Corona-Zeit für Planungen

Viele Ideen im Köcher

Nicht viel los war in diesem Jahr bei den Visselhöveder Landfrauen – zumindest was die Veranstaltungen angeht. Aber bei den Vorstandsposten hat sich viel getan. Kerstin Voß und Kristin Rosebrock sind neu in der Führungsriege und sammeln bereits viele Ideen.

weiter lesen ……

29.01.2022 "Schick, preiswert und nachhaltig - unsere zweite Haut" - ABGESAGT!!!

Diese Veranstaltung ist ABGESAGT!!!

Frühstücksversammlung mit Vortrag:

Am Samstag, 29. Januar 2022 referiert Anne Kreiling von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, Bezirksstelle Oldenburg-Nord, über das Thema "Schick, preiswert und nachhaltig - unsere zweite Haut".  Ein T-Shirt für 2,99 € sehen wir als ein Schnäppchen an und greifen schnell mal zu. Von den Arbeitsbedingungen der Näherinnen in Bangladesch haben wir aber auch alle schon gehört.

Was können wir tun, um uns ohne schlechtes Gewissen schick und preiswert zu kleiden?

  • wie findet man nachhaltige Mode?
  • wie schützt man sich vor Etikettenschwindel?
  • wie pflegt und trägt man seine Kleidung sinnvoll?
  • gibt es Alternativen zum Wegwerfen?

Ort: Gasthaus Röhrs in Hiddingen

Beginn: 09:00 Uhr 

Kosten für Essen und Trinken sind vor Ort zahlbar.

Anmeldung bis Dienstag, 25.01.2022 bei den OVF

Nach oben

09.02.2022 "Jahreshauptversammlung für das Jahr 2021" - VERSCHOBEN auf den 06.Mai 2022

Tagesordnung der Jahreshauptversammlung

VERSCHOBEN auf den 06. Mai 2022

  1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Verlesung und Genehmigung des Protokoll
  3. Tätigkeitsbericht 2021
  4. Kassenbericht 2021
  5. Bericht der Kassenprüferinnen
  6. Wahlen
  7. Verschiedenes

Nach einem kleinen Imbiss erzählt Rainer Bassen aus Westervesede von seiner letzten Radreise "Von der Wolga zum Schwarzen Meer"

Ort: Gasthaus Vollmer in Jeddingen

Kosten für Essen und Trinken sind vor Ort zahlbar.

Beginn: 18.00 Uhr

Anmeldung: bis Sonntag, 01.05.2022 bei den OVF

Nach oben

16.02.2022 "Volkslieder singen"

Mittwoch, 16.02.2022 um 20:00Uhr "Volkslieder singen" mit Ute Kollek im Cafè NebenAn

Nach oben

25.02.2022 "Freundinnenabend"

Am Freitag, 25.02.2022 planen wir einen "Freundinnenabend". Gemeinsam wollen wir klönen, knabbern, uns unterhalten und in netter Runde einen schönen Abend haben.

Ort: DGH Wittorf

Beginn: 19:30 Uhr

Kostenbeitrag: 5,00 €

Anmeldung bis Montag, 21.02.2022 bei den OVF

Die Ortsgruppe Wittorf 1 übernimmt die Vorbereitungen.

Nach oben

18.03.2022 Unser 75. Vereinsjubiläum

Im Gasthaus Röhrs in Hiddingen planen wir eine Veranstaltung. Nähere Informationen und eine Einladung folgen.

01.04.2022 In Planung: Fahrt zum Theater nach Weyhe

Freitag, 01.04.2022 um 20:00Uhr

soll eine Fahrt zum Theater nach Weyhe stattfinden.

"Hier bist Du richtig"

Anmeldung bei Susane Tamke, Tel-Nr.: 0176 84257312

tamke@landfrauen-visselhoevede.de

Nach oben

"das Kleingedruckte"

  • Für kurzfristige Termine und Hinweise gibt es die WhatsApp Gruppe „Landfrauen Vissel News“. Wer dabei sein möchte, schickt einfach eine WhatsApp Nachricht an Susanne.
  • An- und Abmeldungen sind auch per WhatsApp bei Karin und Susanne möglich.
  • Bei kurzfristiger Verhinderung bitte unbedingt abmelden oder einen Ersatz stellen.
  • Für Nicht-Mitglieder wird pro Veranstaltung ein zusätzlicher „Gast-Euro“ erhoben.

Aus Datenschutzgründen machen wir darauf aufmerksam, dass der LandFrauenverein Visselhövede alle persönlichen Daten der Mitglieder nur im Rahmen des Vereinszwecks nutzt. Auch gehen wir davon aus, dass alle Mitglieder damit einverstanden sind, dass Fotos, die im Rahmen einer LandFrauenveranstaltung gemacht werden, zu Vereinszwecken genutzt und auch auf vereins-, bzw. der verbandseigenen Internetseiten veröffentlicht werden dürfen. Der Einwilligung kann jederzeit gegenüber dem Vereinsvorstand widersprochen werden.

Nach oben