CoWorking-Projekt in Schwitschen vom 14.07. bis 06.08.2021

14.07.2021 Eröffnung des Coworking-Projekts

21.07.2021 Kochen

Was tu ich mir ins Glas - gesund und lecker - Mittagessen zum Mitnehmen, zur Arbeit, für unterwegs.

30.07.2021 Von Irish bis Satirisch - Tom Kirk

tägliches Workout

In der Presse ist zu lesen ...

Die Rotenburger Kreiszeitung schreibt am 21.11.2021

Projekte im Landkreis Rotenburg

Coworking-Spaces: Eine Idee punktet auf dem Land

Ursprünglich als Idee fürs mobile Arbeiten in der Stadt entstanden, haben sich Coworking-Spaces nun auch auf dem Land etabliert. Im Kreis Rotenburg gibt es mehrere solcher Initiativen für gemeinsam genutzte Büros, im Waffensener MGH ist eine Bilanz verschiedener Projekte gezogen worden.

weiter lesen .....

 

 

Die Rotenburger Kreiszeitung schreibt am 15.07.2021

Start des Coworking-Projekts in Schwitschen

Die Zukunft kommt aufs Land

Schwitschen – Mitarbeiter XY der Firma Z sitzt häufig allein am Schreibtisch. Zu Corona-Zeiten fehlen im Homeoffice sogar die Gespräche mit Kollegen in der Pause. Kreativität? Fehlanzeige! „Und genau dafür haben wir die Lösung“, sagt Julia Pralle aus Schwitschen. Denn ihre Familie hat gemeinsam mit der Stadt Visselhövede, dem örtlichen Landfrauenverein und dem vom Land geförderten Coworkland das Pilotprojekt „mobiler Co-Working-Space“ gestartet, das am Mittwochabend eröffnet wurde.

weiter lesen ….

 

 

Die Rotenburger Kreiszeitung schreibt am 11.06.2021 

Das Dorf wird zum Büro

Familie Pralle, Stadt und LandFrauen starten Coworking-Projekt in Schwitschen

Tagsüber auf der hübschen Holzterrasse sitzen und konzentriert am Laptop arbeiten, ab und an den Blick über alte Obstbäume schweifen lassen und nach Feierabend mit den Landfrauen Hip Hop tanzen: All das ist beim Coworking-Projekt, das vom Land Niedersachsen gefördert wird, in Schwitschen ab dem 14. Juli möglich.

weiter lesen ….

 

 

 

 

Die Rotenburger Rundschau schreibt am 12.06.2021