KreislandFrauentag am 03.05.2023 in Hiddingen

Visselhöveder Nachrichten am 05.05.2023

Kreislandfrauentag in Hiddingen: „Wir sind nicht nur lieb und nett“
von Glaschke, Stefanie
Die Landfrauen sind ein wichtiger Pfeiler der Gesellschaft und seien viel mehr als nur die Frauen der Bauern. Das wurde von allen Rednern und der Landeschefin beim Kreislandfrauentag in Hiddingen deutlich betont.
Hiddingen – Ein große Überraschung für die ehemalige Vorsitzende des Landfrauenkreisverbands, viele warme Worte für die Organisation und ein buntes Programm, das gespickt war mit Musik und Anekdoten: Nach drei Jahren Pause stand am Mittwochabend im Hiddinger Hotel Röhrs wieder der Kreislandfrauentag an, der vom Visselhöveder Verein organisiert worden war.

weiter lesen …

Ilka Holsten-Poppe und Carina Vajen begrüßen alle Gäste
Andrè Lüdemann, Bgm.
H.J. Krahn, stellv. Landrat
Jörn Ehlers, Nieders. Landvolk
Elisabeth Brunkhorst, Präsidentin NLV
verleiht Ina Behrens die Silberne Biene mit Niedersachsenwappen
Visselsingers
"Tratschtanten Liese und Lotte"
Visselsingers
Dr. Lars Gutow spricht zum Thema: "Bunt statt blau - Ozean aus Müll"

Visselhöveder Nachrichten am 16.03.2023

Visselhöveder Verein plant Kreislandfrauentag

von Jens Wieters
Beim Kreislandfrauentag in Hiddingen geht es unter anderem um das vielfältige Programm, in dem gesellschaftspolitische Themen den Schwerpunkt bilden.
Nein, Frauen von Landwirten, die sich um Haus, Hof und Kinder kümmern, während der Mann auf dem Trecker sitzt, sind sie schon lange nicht mehr. Ganz im Gegenteil: „Wir haben Akademikerinnen ebenso unter uns, wie Verkäuferinnen, Handwerkerinnen, Steuerberaterinnen oder auch Studentinnen“, sagt Carina Vajen, Vorsitzende des Landfrauen-Kreisverbands Rotenburg.
weiter lesen ……

Nach oben